Schulleitung

Annette Hellmann

Annette Hellmann

Seit 1979 unterrichte ich an Steinhagener Grundschulen.

Am 1. Febr. 1979 begann ich meine Tätigkeit an der Grundschule Steinhagen.

Im Jahr 1996 wechselte ich im Rahmen der Verkleinerung der Schule mit mehreren Kolleginnen und Kindern an die neu errichtete Grundschule Laukshof.

Bis 1998 war ich dort Konrektorin. Im Herbst wurde ich abgeordnet an die GS Amshausen und als neue Schulleiterin gewählt. Ich fühlte mich sofort sehr wohl an unserer Schule und habe schnell die gute Zusammenarbeit im Kollegium und mit den engagierten Eltern zu schätzen gelernt.

Die tollen Kinder hier machten mir vom ersten Tag an viel Freude, so dass ich es nie bereut habe, Lehrerin geworden zu sein und auch als Schulleiterin weiterhin Spaß daran habe, die Entwicklung unserer Schule voranzutreiben.

Gabriele HartleifGabriele Hartleif

Ich war 16 Jahre lang Klassenlehrerin und Musiklehrerin in der Grundschule Avenwedde-Bahnhof.

Seit dem Schuljahr 2011/12 arbeite ich nun in Amshausen. Hier bin ich Klassenlehrerin und unterrichte viel Musik. Ebenso leite ich die Musical-AG und den Chor und die Instrumentalgruppe.

Als Konrektorin bin ich für viele Bereiche verantwortlich.

Ich wohne in Steinhagen, bin verheiratet und habe 3 Kinder.